Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bei der pathfinder.woops.ch bezogene Produkte kannst du per Post retournieren.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
- Bei Nahrungsmitteln
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
- Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
- Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
- Kindersitze
- Software mit gebrochenem Siegel
- Bücher, DVDs
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 20% bzw. Mindestabzug CHF 20.–):
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von pathfinder.woops.ch übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts