Rückgaberichtlinie

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bei der pathfinder.woops.ch bezogene Produkte kannst du per Post retournieren.

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD) 
  • Bei Nahrungsmitteln
  • Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
    • Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
    • Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
    • Kindersitze
    • Software mit gebrochenem Siegel
    • Bücher, DVDs
    • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 20% bzw. Mindestabzug CHF 20.–):

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von pathfinder.woops.ch übernommen:  

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Consent Management Platform von Real Cookie Banner